Alltägliches (Leben & Blog)

WordPress Themes: Chronicle Custom CSS Customization #Oliverdsw

Da ich einen sicheren Ort brauche um einige meiner CSS-Anpassungen (die kein Geheimnis sind oder sein sollen) zu speichern, wähle ich doch einfach mal einen Artikel auf meinem Blog. Vielleicht kann ja sonst noch jemand etwas damit anfangen… denn allzu leicht ist es – gerade für Anfänger – nicht. Fraglich ist indes, in wie weit die folgenden Anpassungen auch auf andere Themes anwendbar sind. Ein Funktionieren wird also nur für mein aktuelles Theme #Chronicle garantiert ! Selbstverständlich sind alle Optionen (wie Farben) individuell anpassbar.

Farbe des Header-Bereiches exklusiv ändern:

.masthead {
background: grey;
}

Seiten-Breite (bei nicht vorhandenen Widgets) voll ausnutzen:

/* Full width template to be truly 100% width | 3698180-zen (KK) */
.error404 .main-content.full-width, .search-results .main-content.full-width, .search-no-results .main-content.full-width, .singular .main-content.full-width, .error404.themes-sidebar3-inactive.themes-sidebar1-inactive .main-content, .search-results.themes-sidebar3-inactive.themes-sidebar1-inactive .main-content, .search-no-results.themes-sidebar3-inactive.themes-sidebar1-inactive .main-content, .singular.themes-sidebar3-inactive.themes-sidebar1-inactive .main-content {
width: 100%;
margin-left: 0;
margin-right: 0;
}

Featured Images bei Seiten und Artikeln korrigieren / anpassen:

.main article .post-header-image {
width: calc(100% + 40px);
}

Überschriften von Seiten und Artikeln zentrieren:

.page .main article h1.title {
text-align: center;
}

Headerbereich 1 mit Headerbereich 2 tauschen:

body {
display: flex;
flex-direction: column;
}

.masthead {
order: -1;
}

Text in den Bilder des Homepage-Sliders mit einem transparenten Hintergrund versehen:

.primary-content .primary-wrapper .item .image-meta {
background: rgba(0,0,0,0.7);
}

Unnötige Einträge am Ende des Blogs ausblenden:

ul.footer-site-content-links {
display: none;
}

Links auf Seiten und in Beiträgen durch Fettschrift und Farben hervorheben:

article a {
font-weight: bold;
color: #26295d;
}

Schriftdicke des primären Menüs anpassen:

.menu-primary a {
font-weight: 600;
}

Kategorien:Alltägliches (Leben & Blog)

Tagged as: , ,

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.