Aktuelles

Das Wetter Wird Schlimm… Wie Seit Jahrhunderten Nicht Mehr !

Leute, Leute… als wenn die allgemeine Corona-Berichterstattung nicht schon genug wäre, gilt es in den Medien nun auch – und endlich ? – einmal wieder bekümmerndes zum guten alten Thema Wetter zu verlautbaren.

Wer dieser Tage aus dem Fenster geschaut hat, sollte allerdings schon in etwa wissen worauf es hinausläuft: hie und da fällt Schnee, es regnet, und teilweise gibt es Frost. In der Kombination kann das natürlich – und seit Menschen Gedenken – zu Problemen führen. Problemen, denen man – wie immer – mit einer gewissen Vorsicht begegnen sollte. Und ja, die Wetterlage kann schwanken oder gewisse Extreme erreichen – in alle möglichen Richtungen.

Daraus aber gleich einen Jahrhundert-Sturm zu machen, ist etwas anderes. Lasst uns doch einfach abwarten und schauen, was kommt – entsprechende Vorbereitungen auf potentiell schwierigere Situationen sicherheitshalber mit inbegriffen. Das ist dann aber weniger die Aufgabe des einzelnen Bürgers, der – da ja ohnehin gerade Corona ist – sich es auch einfach vor dem heimischen Kamin gemütlich machen kann. Besser das, als sich der Gefahr auszusetzen plötzlich von den Füßen gerissen, durch die Luft gewirbelt; und nur mehr noch als eisiger Restbrösel aus dem dunklen Schlund eines wildgewordenen Schnee-Tornados herausgespült zu werden.

In diesem Sinne: man danke den Medien, dass sie uns so konsequent vor allen möglichen Gefahren warnen.

 

Kategorien:Aktuelles

Tagged as:

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.