Videos, News & Specials

Oliverdsw#Youtube FINALE Slideshow *Working*

pocket-watch-2036304_1920

Manche werden sich vielleicht noch dunkel erinnern: es gab mal eine Zeit, in der ich in Bezug auf Erstellen von möglichst wirksamen Slideshows relativ aktiv und vor allem engagiert war. Die aus diversen Bild-, Video- und Tonmaterialien zusammengestellten Clips wurden dabei zunächst nur in einem kleinen Kreis, und später dann auf verschiedenen Youtube-Kanälen vorgestellt. Ein Überbleibsel dessen ist auch heute noch auf dem aktuellen Youtube-Kanal von Oliverdsw zu finden – wer sie noch nicht kennt, sollte ruhig mal einen Blick riskieren.

Doch irgendwann geht jede Ära einmal zu Ende – wie nun auch die der von mir selbst erstellten Slideshows, deren Verwirklichung nicht selten mit einem großen Aufwand verbunden war; zumindest einem zeitlichen. Das ist indes noch nicht der Grund für das Aufhören – der findet sich eher in Bezug auf die seit jeher bestehende Copyright-Problematik und die allgemein viel zu geringen Zuschauer-Reaktionen, die die Mühe nicht wirklich rechtfertigen.

Einmal soll es aber ruhig noch ordentlich krachen – schließlich muss man sich auch in irgendeiner Form von einem ehemalig betriebenen Tätigkeitsfeld verabschieden. Dies wird schon demnächst geschehen, selbstverständlich in Gestalt einer letzten vielleicht nicht großen, aber zweifelsohne mächtigen Slideshow. Wie lange es genau dauern wird ist allerdings noch ungewiss – fest steht nur, dass sie bereits seit einigen Tagen in Arbeit ist. Wie so oft gilt dabei: der betriebene Aufwand übersteigt dieses Mal wieder locker den vorherigen, trotz der vergleichsweise geringen angepeilten Laufzeit von etwa 3 Minuten. Bevor die Arbeit fortgeführt wird, noch einige weitere Randdaten:

  • Die Aufmachung wird oder soll in etwa der eines langen Film-Trailers entsprechen.
  • Der Inhalt ist zwar recht spezifisch, hat andererseits aber auch das Zeug dazu eine breite Masse zu erreichen.
  • Die Gesamtwirkung soll als Tribut, aber auch als Wunsch verstanden werden. Wobei nicht gänzlich klar ist, ob es wirklich gut wäre wenn dieser Wunsch tatsächlich in Erfüllung ginge…
  • Als hauptsächliches Musikstück wurde ein Titel eines Soundtracks ausgewählt. Das entsprechende Material wird aber an einigen Stellen abgeändert und allgemein neu arrangiert.
  • Es kommen zusätzliche Soundeffekte aus anderen Quellen hinzu.
  • Es kommen mehrere zusätzliche Sprachsamples hinzu. Die Bilder müssen also nicht nur mit dem Soundtrack, sondern auch dem gesprochenen harmonieren.

Alles weitere dann bei Zeiten.

Kategorien:Videos, News & Specials

Tagged as: ,

1 reply »

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.