Alltägliches (Leben & Blog)

So Könnte Der Blog Mal Aussehen. Demnächst, und Vielleicht…

wordpress_logo_banner_design

Erstrahlt der Blog bald in einem neuen Design ?

Liebe Leser und Interessierte. Aktuell bin ich analog zu einem größeren Blog-Update (siehe hier) auch auf der Suche nach einem neuen Theme für meinen Blog. Natürlich nur unter Vorbehalt, fest steht noch nichts. Schließlich funktioniert das jetzige Theme (‚Structure‘) gut, zumal ich viele meiner Inhalte perfekt dahingehend angepasst habe. Aber dennoch… irgendwie wirkt der Look der Seite ja doch etwas altbacken und simpel. Oder ? Meinungen sind diesbezüglich absolut erwünscht.

Das einzige Problem bei einem Wechsel wäre dann wohl nur, dass es mich etwas kosten würde – da mit die angebotenen kostenlosen Themes nicht sonderlich zusagen. Solche, die mich potentiell interessieren habe ich schon gefunden… die Preislage bewegt sich hier zwischen 50 und 80 Euro. Einmalig, versteht sich – wobei noch ein paar Euros für das sogenannte Custom Design Update hinzukommen dürften. Dieses würde mir dann erlauben, verschiedene Farbpaletten, Schriftarten und auch benutzerdefiniertes CSS zu verwenden. Alles, um die Identität des Blogs noch ein klein wenig weiter zu festigen…

Und so findet sich im folgenden ein Beispiel bezüglich dessen, wie der Blog einmal (ungefähr) aussehen könnte. Schauen wir es uns doch einmal genauer an…

newborder_lightblue

blogvorschau2015_01

  • Der Titel des Blogs sowie die Farben und Hintergründe sind natürlich noch anzupassen. Dennoch gefällt mir das große Vorschaubild bzw. dass gleich mehrere in einer Art Diashow über den Bildschirm rauschen. Dieser Highlight-Beitrag hier ist natürlich eher zufällig ausgewählt, da das Bild eine entsprechende Größe und Qualität hatte.

blogvorschau2015_02

  • Weiterhin bestünde die Möglichkeit, die Startseite zu einer Art Vorschau-Gallerie umzufunktionieren. Unter dem großen Vorschaubild könnte man so weitere Highlights aus einer Kategorie (in diesem Fall: Thema APOKALYPSE) in Bildform vorstellen.

blogvorschau2015_03

  • Wenn man runterscrollt, ergäbe sich ein komplett neuer Eindruck der Startseite – vielleicht ja sogar wie auf dem Bild mit ganzen 4 Spalten. Hier müsste man zwar noch einiges hin- und herschieben, aber irgendwie gefällt mir der allgemeine Look recht gut. Oder ist es doch etwas zu viel des Guten ?

blogvorschau2015_04

  • In Bezug auf die Posts bzw. die Inhalte selbst würde sich dagegen nicht allzu viel ändern. Nur, dass sie durch den weißen Hintergrund besser lesbar wären und das Ganze etwas strukturierter erscheint. Ich überlege und sinniere… angestrengt.

Kategorien:Alltägliches (Leben & Blog)

Tagged as: , ,

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.