Alltägliches (Leben & Blog)

Oliverdsw.WordPress | FINALE Blog-Statistik 2013 – Episches & Kurioses

blog_statistik_2013_final

Die Startseite, wie sie 2013 zuletzt erblühte

Und schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen…

Das Jahr geht bald zuende, der Blog floriert nach wie vor… doch der letzte offizielle Statistik-Beitrag, der liegt schon nun etwas zurück. Genauer gesagt wurde das letzte ‚Jubiläum‘ Anfang Mai 2013 gefeiert (Link) – als ein wahrer Ansturm von EVANGELION-Fans die Besucherzahlen des Blogs hochschnellen ließ. Damals wurde der bis heute aktuelle Besucherzahlenrekord für einen einzelnen Tag erreicht – 823. Heute, und damit gute 8 Monate später, wurde dieser zwar noch nicht übertroffen – doch dafür gibt es einen anderen, vielleicht sogar bemerkenswerteren Rekord zu verzeichnen. Denn der bezieht sich auf nicht weniger als die monatlichen Klicks – im Dezember, der immerhin noch gute 2 Tage hat, wurde erstmals die Grenze von 10.000 (!) Aufrufen durchbrochen. Das muss gefeiert werden… zumal sich somit die Gesamtanzahl der Klicks von aktuell knapp 180.000 auch in Zukunft bestens weiterentwickeln sollte. Unklar ist allerdings noch immer, wie exakt WordPress zählt – denn bei einem Vergleichstool (Flag Counter) liegt diese Zahl sogar noch weitaus höher. Wieviele ‚echte‘ Besucher also den Weg hierher gefunden haben, kann man weiterhin nur schätzen – bei etwa 200.000 Klicks (der Schnittmenge beider Tools) sollten hier aber immerhin Zahlen von 100.000 – 130.000 drin sein.

Eine eher negative Meldung (je nachdem) gibt es dann allerdings auch: nachdem Google einen Großteil der ausgehenden Suchanfragen anonymisiert hat, ist es leider kaum noch möglich ähnliche interessante und witzige Hitlisten der kuriosesten Suchbegriffe (wie etwa hier) zu erstellen. Sorry Prometheus & Co, ich werde versuchen das irgendwie zu kompensieren. Immerhin, ein paar interessante werden (warum auch immer) noch immer ausgegeben, wie etwa…

  • Was bedeutet es wenn bei meinem flachbild auf einmal dunkle wolken im bild sind
  • Behinderten biografie
  • Josef mengele experimente

… doch viel ist da eben nicht mehr zu holen. Stichwort Prometheus: jener eifrige User bringt es momentan auf satte 390 Kommentare – da kann wohl nur ich selbst mithalten (aktuell: 423); denn bis auf uns beide gibt es derzeit leider keine Langzeit-Kommentatoren. Dennoch bedanke ich mich herzlichst bei allen, die beispielsweise an der EVANGELION-Umfrage teilgenommen haben (knapp 200 User – ein weiterer Rekord), sowie bei jenen die ab und zu hier vorbeischauen und mich dann und wann mit einem Kommentar beglücken – ehrenwerte User wie Lafortuna oder Andreas Janne. Mercí ! Gehen wir nun hinüber in die Zahlen-Abteilung:

  • Oliverdsw.Wordpress zählt aktuell 1265 Beiträge in 22 Kategorien
  • Bis heute wurden 13.262 unterschiedliche Tags verwendet
  • Verschiedene Blog-Einträge wurden insgesamt 195 Mal von anderen geteilt (auf Facebook etc)
  • Bis heute wurden knapp 90.000 Spam-Kommentare von Akismet gefiltert (die allerdings & glücklicherweise aber nichts mit der Gesamtzahl an Klicks zu tun haben)
  • 94.084 Besucher fanden ihren Weg zu Oliverdsw.Wordpress über Suchmaschinen, und immerhin…
  • 3576 via Facebook
  • Die Startseite(n) sind weiterhin der beliebteste Einstiegspunkt mit etwa 20.000 Klicks
  • Allein alle Beiträge zum Thema EVANGELION kommen zusammen auf etwa 30.000 Klicks
  • Auf Blog-interne Bilder wurde insgesamt etwa 5.500 Mal geklickt !

Schließen wir also mit dem Jahr 2013 ab… sowohl in Blog-Hinsicht, als auch in privater – und blicken voller Vorfreude auf das, was kommen mag. Keep marching on, or at least sing along… !

Kategorien:Alltägliches (Leben & Blog)

Tagged as: , ,

3 replies »

  1. Wie ich gerade sehe sind es im Dezember nicht nur 10.000, sondern sogar exakt 11.003 Klicks geworden. Wahrlich, eine formidable Zahl ! Nun gilt es, an dieser festzuhalten… ob das klappt ? Wir werden sehen 🙂

    Gefällt mir

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.