Videos, News & Specials

RHAPSODY OF FIRE – Dark Wings Of Steel (Metal News)

rhapsody_of_fire_band_2013

RHAPSODY OF FIRE ohne Turilli… aber sicher nicht müde.

Die Nachricht ist noch ganz frisch, und sollte bei einigen langjährigen RHAPSODY-Fans für Gänsehaut sorgen: das neue Studioalbum der Italiener, DARK WINGS OF STEEL, wird noch in diesem Jahr veröffentlicht werden; genauer gesagt am 22. November. Es wird spannend zu hören, wie sich RHAPSODY erstmals ohne Luca Turilli schlagen – auch wenn das letzte Live-Album schon einen dahingehenden Vorgeschmack gab. Doch da Turilli nicht nur Gitarre spielte sondern auch Songs schrieb, bleibt ein gewisser Spannungsmoment erhalten. Zumal die bekannte EMERALD SWORD-Fantasy-Saga mit dem letzten Album FROM CHAOS TO ETERNITY endgültig, und nach nunmehr 15 Jahren (!) abgeschlossen wurde… es ist an der Zeit für neues. Nur wie genau wird das klingen ? Die Lyrics stammen diesmal allesamt von Fabio Lione – während sich das markante Trio aus Alex und Manuel Staropoli sowie Roby De Micheli für die instrumentellen Kompositionen verantwortlich zeichnet. Auch ein ganzes Orchester wird wieder einmal dabei sein… typisch RHAPSODY OF FIRE eben. Die Chancen stehen gut, dass uns doch noch ein überraschendes Album erreicht, welches den Power Metal-Thron des Jahres 2013 für sich beansprucht… trotz harter Konkurrenz.

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.