Alltägliches (Leben & Blog)

Oliverdsw@The World Wide Web – (Fremd-)Verlinkte Blog-Inhalte

Eine Frage – was ist, neben Kommentaren und einer gewissen ‚Interaktivität‘ auf einem Blog das wohl größte Geschenk (und eine Form der Anerkennung) für einen ambitionierten Blogger ?

Natürlich fällt die Antwort nicht allzu schwer, denn sicherlich ist es das Wissen um die Tatsache, dass mancherlei Inhalte von Besuchern tatsächlich als ’nützlich‘ oder gar ‚wertvoll‘ eingestuft werden. Allerdings bekommt man davon als Blogger nur etwas mit, wenn entsprechend kommentiert wird – oder, noch besser; ein Hotlink auf einer anderen, im besten Falle bedeutsamen Webseite gesetzt wird.

Nicht jedem wird diese Form der ‚Ehre‘ zuteil (und schon gar nicht auf Anhieb), sodass es sicherlich einen Grund zum Feiern gibt, sind die ersten Dämme einmal gebrochen, bzw. die ersten Fremdverlinkungen erfolgt. Nach nunmehr 2 Jahren intensiver Blog-Arbeit ist es nun also auch – glücklicherweise – für mich an der Zeit, eine Liste der Verlinkungen zu erstellen, die Besucher auf Oliverdsw.Wordpress weiter- oder umleiten.

Nach aktuellem Stand (Mai 2012) sind es sicherlich noch nicht allzu viele – doch die ein oder andere ‚große Nummer‘ ist durchaus dabei. Das spornt natürlich an, und lässt einen Blogger neuen Mut schöpfen. Nur weiter so, und vielen Dank an alle bisherigen Link-Ersteller ! Wichtig: es sollen hier nur diejenigen Links aufgeführt werden, die ohne eine jegliche Form der Eigeninitiative meinerseits (z.B. Kommentieren auf anderen Webseiten) von anderen erstellt wurden.

Kategorie 1 – Wahrlich ‚glorreiche‘ Verlinkungen (vielen Dank an alle !)

Die Band DAWN OF DESTINY verlinkte auf ihrer offiziellen Webseite zu Oliverdsw.Wordpress, genauer gesagt auf das (ausführliche) Review ihres Albums PRAYING TO THE WORLD. Weiterhin wurde der volle Name angeführt, ein Schriftzug erstellt, die Qualität das Blogs gelobt, und eine Textstelle zitiert.

Die Polnische Power Metal-Band PATHFINDER verlinkten auf ihrer Facebook-Seite zu einem von mir erstellten Youtube-Video, welches sie als ‚interesting visionary fanmade video‘ bezeichneten und sich weiterhin für die Mühe bedankten. Einmal beim Video angelangt ist der Weg zum Blog nicht weit – weshalb auch diese Verlinkung durchaus ihren Platz hier verdient hat.

Die Band MYSTIC PROPHECY zitierte in ihrem Newsbereich eine Passage der Albenrezension zu RAVENLORD, und verwies auf die komplette Rezension.

Kategorie 2: Zufällige / Abstruse / Sonstige Verlinkungen

Ein User verlinkte in einem Russischen Torrent-Forum (!) mein Review zum Metal-Compilation-Projekt POWERIXTIX. Bisher darüber in Empfang genommene Besucher: stattliche 79 an der Zahl !

Ein User verlinkte auf mein (satirisches) Review zum Mockbuster KRIEG DER WELTEN 2. Zwar ist der Link nur für registrierte Benutzer des Forums sichtbar, dennoch sind bisher 20 Besucher über diesen Link auf meinem Blog gewesen.

Weitere werden (hoffentlich !) folgen… allerdings werden dabei beinahe ‚tote‘ Links nicht berücksichtigt, das heisst solche, die über einen Zeitraum von mehreren Wochen nicht mehr als 1 oder 2 Besucher (oder Bots…) generieren. Stay tuned !

Kategorien:Alltägliches (Leben & Blog)

Tagged as: , ,

2 replies »

  1. Glückwunsch für soviel Resonanz. 🙂 Wie das Beispiel mit dem russischen Forum zeigt, nehmen deinen Blog wahrscheinlich immer mehr als wirklich ernstzunehmende Rezensionsquelle wahr…aber auch kein Wunder bei der professionellen Ausarbeitung und Präsentation. 🙂 Immer weiter so!

    Gefällt mir

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.