Trailer, News & Specials

Rebuild Of Evangelion 3.0 – Q / Quickening (Update: Erster Trailer + Untertitel)

Da kommt irgendetwas ganz großes auf alle EVA-Fans zu…

Rebuild Of Evangelion 3.0  

Fans aus aller Herren Länder können ihn bereits kaum noch erwarten – die Rede ist vom dritten Teil der Evangelion Rebuild-Reihe von Hideaki Anno. Für alle, die mehr noch mehr Informationen zu Evangelion erhalten möchten, sei dieses Special auf Oliverdsw.Wordpress nur wärmstens ans Herz gelegt. Alle anderen befinden sich nunmehr und seit etlichen Monaten in einer nervenzerreissenden Wartepause – doch müssen EVA-Fans dergleichen einfach gewöhnt sein. Und das nicht nur aufgrund der sagenhaften Cliffhanger am jeweiligen Ende eines Films; von Filmen die so gut und spannend sind als dass sie eigentlich gar keinen Cliffhanger benötigten – sondern auch aufgrund der ebenfalls kaum auszuhaltenden Warteperiode von Evangelion 1.0 zu Evangelion 2.0.

Ja; wie begierig man doch war, und trotz des standfesten Vorsatzes keine low-quality Vorabaufnahmen zu betrachten so manches Video auf Youtube zu Gesicht bekam (unter anderem Ausschnitte aus den pompösen Engelkämpfen). Und; wie neidisch man doch war, auf diejenigen die bereits einige Wochen zuvor auf eine Anime-Convention fahren konnten und sich dort nicht nur den Film vorab ansehen, sondern auch gleich noch die ersten offiziellen Dvd’s und Blu-Rays abstauben konnten. All dies scheint sich nun zu wiederholen… die Frage ist, zum letzten Mal ? Denn ursprünglich war der vierte Teil der Rebuild-Reihe, der schlicht FINALE betitelt ist, für den selben Veröffentlichungsrahmen vorgesehen wie der dritte Teil Q. Offenbar wird er aber dennoch mit ein paar Monaten Verzögerung in Japan ausgestrahlt, sodass wohl auch  hierzulande mit einer Verschiebung zu rechnen ist… der voraussichtliche Abschluss der Saga hier in Deutschland sollte also erst Ende 2013 / Anfang 2014 vollzogen sein.

Es lohnt sich dennoch, stets auf dem laufenden zu bleiben ! Das exakte Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, doch erste Informationen kommen langsam aber sicher zum Vorschein. Sammeln wir also fleissig alles, was über den Film gesagt / gezeigt wird ! Es beginnt mit dem absoluten Anfang, der allerersten Information in Bezug auf Rebuild Of Evangelion 3.0:

Am Ende von Evangelion 2.0 ist der obligatorische, typisch vertone Vorschau-Teaser zu sehen, der bereits einige Andeutungen beinhaltet und mehr als nur Lust auf den neuen Teil macht…

Ups… wo zum… kommt denn der auf einmal her ? Ein merkwürdiger Teaser-Trailer fand dieser Tage den Weg vom japanischen TV auf die Plattform Youtube.

Die offizielle Webseite von Evangelion wurde überarbeitet ! Und der Untertitel des Films steht nun fest: er wird YOU CAN (NOT) REDO lauten !

2 replies »

  1. Aufgetaucht:

    Leider merklich schlechte Qualität, aber immerhin wird eine Jahreszahl genannt: 2012 ! Dies dürfte dann für Japan gelten, eventuell können wir hierzulande also bereits Anfang / Mitte 2013 mit Teil 3 und 4 rechnen.

    Gefällt mir

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.