Videos, News & Specials

SUG – Toy Soldier (Official Video)

Die Neuigkeit ist zwar schon seit einigen Wochen bekannt – dennoch sei es an dieser Stelle (und damit recht nah am Releasetermin) noch einmal hervorgehoben: Die japanische Visual-Kei-Combo SuG bringt am 26.ten Oktober 2011 ihre neue Single Toy Soldier auf den Markt, und das auch noch in gleich 4 verschiedenen Single-CD-Versionen (siehe unten). So richtig sinnig erscheint dies zwar nicht, aber es sei ihnen gegönnt – die aus internationaler Sicht leicht ‚abgedreht‘ wirkende Band (siehe 39 Galaxy Z) erfreut sich einem stetig steigenden Beliebtheitsgrad. Ebenfalls neu: ihr Look, der zwar immer noch als sehr ‚auffällig‘ bezeichnet werden kann (allerdings nicht aus der Sicht der japanischen Musikindustrie), aber nun schon deutlicher in Richtung gemäßigt geht. Was auch immer das im Falle von einer Band wie SuG sein mag…

Man hat also die Qual der Wahl; wobei sich Die-Hard-Fans ohnehin alle Versionen zulegen werden. Derzeit sind die Cd’s allerdings nur in Japan und damit in japanischen Yen zu erstehen. Und man weiss, dass die Preise für CD’s in Fernost generell etwas höher liegen… aber sei es drum. Schreiten wir also voran zum (durchaus munteren) Video, welches mit recht simplen aber dennoch effektiven Mitteln eine wahrlich heitere Stimmung kreiert. Auch wenn der ernste Unterton nicht zu verachten ist… mit diesem Titel zeigen SuG abermals, was in ihnen steckt. Und das ist mit Sicherheit mehr, als das manche von ihnen nur aufgrund ihres äusseren erwarten würden. Pluspunkte für die fetzigen Riffs, und; um es im Fanjargon zu sagen: Takeru 4 President… !

Kategorien:Videos, News & Specials

Tagged as: ,

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.