Alltägliches (Leben & Blog)

Ich Möchte Auch Mal „Food Im Fokus“ Haben… !

So eine 1-A-Sternekreation findet man nur bei „uns“… !

Aber, ganz so professionell wie mein Blog-Kollege Prometheus werde ich das auf meinem Blog wohl nicht etablieren können. Zumal, und dies muss ich zugeben; ich so gut wie niemals selbst an der Herdplatte tätig werde. Warum… ? Nun, möglicherweise weil es (noch !) nicht nötig ist und ich selbst nun auch nicht unbedingt der begeisterte Esser bin.

Markant: auf dem Foto sieht man, dass sich das Essen nicht nur in der Pfanne, sondern auch ein wenig… drumherum befindet. Aber hey, es hat geschmeckt. Ist auch nicht schwer zu erkennen, was es ist, oder ? 😉

Kategorien:Alltägliches (Leben & Blog)

Tagged as: , ,

2 replies »

  1. 😀

    Das hab ich schon persönlich bei dir gemerkt, aber warum? Du warst doch mal so ein eifriger Esser? Dein heutiges „Food in Focus“ ist so eine typische „Männerkreation“ mit dem Hintergedanken „Hauptsache Essen, weniger kochen“…normal macht man die Sauce nämlich ersmal separat. Hier getreu dem Motto: „…nachher kommt’s eh zusammen.“ ^^
    Ja früher habe ich mich auch eher bekochen lassen, aber meine Mutter war jetzt nicht die besonders gute Köchin (jedenfalls nicht in meiner Zeit)…mein Vater auch nicht wirklich, ihm gelingt dann durch Zufall mal irgendwas.^^ Liegt aber auch daran, dass er sich teilweise an einfachste Regeln nicht hält.Ich nun gut…ich halte mich anfangs meist an Rezepte, einfachere Dinge werden intuitiv gekocht. Hin- und wieder misslingt irgendwas, ich hab manchmal Probleme mit der Salzmenge etc..^^ Aber immerhin bin ich auch noch in der Lern- und Erprobungsphase um vom Convenient und Fast Food fast gänzlich wegzukommen und das funktioniert auch. Gestern hab ich ein leckeres Roastbeef gegessen, auch wenn der ganze Ofen gequalmt hat, ich hätte wohl auf Butterzugabe bei 200 Grad verzichten sollen. LOL Leider ist das Fleisch recht „wertig“ von daher wird es das eher seltener geben. 😦 Nein, also ich bin der Meinung JEDER kann kochen, man muss sich nur damit beschäftigen können und ein Gespür für Geschmackskombinationen bekommen.

    Gefällt mir

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.